Dienstag, 21. Juni 2016

51. Woche (14.06. - 21.06.)


Monteagudo / Tarabuco


Unter der Woche ist jetzt nicht wirklich etwas spannendes passiert außer, dass wir im Kindergarten für einen Tanz bei einer Parade geübt haben, die dann am Samstag stattfand.
Diese Parade fand zu Ehrung des heiligen San Antonio statt, der Schutzpatron Monteagudos. Die Kindergartenkinder haben einen jeweils einen Tanz aufgeführt sowie wir, die Profes.
Anfangs stand es aber noch garnicht fest, ob Suzi (die Freiwillige, die mit mir im Kindergarten arbeitet) und ich überhaupt tanzen würden, da wir eigentlich nach Tarabuco zu den Frewilligen dort fahren wollten zu einem Geburtstag.
Dann wurden aber schon Kostüme für uns angefertig und wir entschieden uns endlich dazu am Samstag zu bleiben und mitzutanzen. Jedoch war Suzi dann krank, sodass Vera, meine Mitbewohnering, die eigentlich nur in den Schulen arbeitet, kurzfristig einsprang.
Es hat sehr viel Spaß gemacht und es war schön endlich mal bei solch einem Fest unseres Dorfes dabei zu sein. Irgendwie hatten wir es zuvor leider immer geschafft genau dieses Wochenende nicht da zu sein.
Zuerst liefen wir alle, die vom Kindergarte tanzten, zur Plaza und dort wurden die Tänze nacheinander aufgeführt. Außer dem Kindergarten tanzten noch ganz viele Schulen. Das war´s eigentlich schon. Hinterher aßen wir noch etwas auf der Plaza und schauten uns ein paar andere Gruppen an. Mittags waren wir dann aber schon wieder zu hause und machten alles bereit, weil wir entschieden hatten eben am Samstag nach Tarabuco zu fahren.
Dort waren wir bis Montag Abend, da wir Montag und Dientag eh mal wieder frei hatten.
Jetzt kann ich wirklich die Tage zählen bis wir Monteagudo verlassen und das sind erschreckend wenig, nämlich 10...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen