Freitag, 4. September 2015

3.Woche  (28.8. - 4.9.)

Monteagudo

Das Wochenende begann erstmal mit krank sein. Marley und Vera ging es schon am Freitag nicht gut- Magendarmbeschwerden. Bei mir hat sichs noch gehalten bis Samstag Mittag. Danach lag ich den ganzen Tag mit Bauchschmerzen und 39.5 Fieber im Bett. Damit war das Wochenende eigentlich gelaufen. Sonntag ging es mir aber schon wieder wesentlich besser. Die arme Leni musste für uns die Mama spielen. Sie war die einzige, der es gut ging.
Montag sind die drei Kranken auch nochmal zuhause geblieben. Dienstag war ich dann wieder an der Arbeit. Doch Mittwoch hatte ich wieder so Bauchkrämpfe, dass ich nochmal zuhause geblieben bin. Aber vielleicht auch noch aus dem Grund, dass ich einfahc keine Lust hatte... Die Arbeit macht mir so wenig Spaß und ich kann so wenig machen. Die Sprache ist natürlich erstmal das große Problem. Ich hoffe das wird mit dem Sprachkurs besser. Und ich hoffe, dass es sich sowieso besser heir leben lässt, wenn wir die Sprach besser können. Dann fühlen wir uns bestimmt wohler und können auch das machen was wir wirklich wollen. Ich setzte alles auf den Sprachkurs.
Allerdings weiß ich nicht mal, ob die Arbeit so viel besser wird, wenn das mit der Sprach klappt. Vielleicht macht es mir dann mehr Spaß, aber momentan finde ich es einfach nur eine Mischung aus Anstrengung und Langeweile. Also irgendwie ätzend. Ich weiß definitiv, dass ich keine Kindergärtnerin und keine Lehrerin werde.
Donnerstag und Freitag war ich dann aber wirklich wieder an der Arbeit. War aber immer froh, wenn ich wieder zuhause war. Das Gute war, dass am Freitag der gesamte Vormittag in den Schulen und im Kindergarten ausgefallen ist. Da konnten Vera und ich mal was waschen und Brot backen. Wir haben schonmal Brot gebacken und das ist echt eine gute Alternative zu dem ganzen anderen trockenen Weißbrot.
Wir werden jetzt Samstag Abend schon nach Sucre für den Sprachkurs und das Visaverfahren fahren. Also Samstag werden wir wahrscheinlich nur noch putzen, packen und Essen gehen. Das ist dann auch vorerst mein letzter Post für drei Wochen, da ich meinen Laptop nicht mitnehmen werden. Ihr bekommt dann hinter einen wunderbaren 3 Wochen-Kompakt-Bericht. Bis dann!

1 Kommentar:

  1. Hatte schon im nachhinein gehört, das du krank warst. Hatte aber am Sonntag nichts davon gemerkt. Kann auch die Essensumstellung sein. oder ein Infekt.Freue mich, wieder von dir zu hören.LG

    AntwortenLöschen