Sonntag, 18. Oktober 2015

9.Woche ( 12.10.-18.10.)

Monteagudo

Diese Woche war relativ unspektakulär, da ich sie auch erstmal mit zwei Tagen krank sein begonnen hatte. Mittwoch war ich aber wieder in der Schule und im Kindergarten. Doch nachmittags wurde ich in der Schule auch nicht wirklich gebraucht. Nach der ersten Stunde sind alle Klassen weggegangen. Keine Ahnung wohin. Habe ich nicht verstanden.
Das Spektatkuläre kam am Wochenende. Genauer gesagt Samstag Abend. Unsere erste Fiesta bei uns zuhause. Ein paar Bolivianer, die auch schon mit den Freiwilligen der letzten Jahre befreundet waren, haben sich mal zu uns zuhause eingeladen. Es war ganz witzig. Sprachlich für mich natürlich eher lau, aber trotzdem nett. Sie haben für uns gegrillt und das war glaube ich das beste, was ich bis jetzt in Monteagudo gegessen habe. Mit Fleisch haben die es hier wirklich drauf. Das muss man ihnen lassen! Garnicht zu vergleichen mit deutschem Grillfleisch. Wir hatten jetzt 5 reisige Stücke Rindfleisch, die auf einen sehr interessanten, irgendwie selbstgebauten Grill gelegt wurden und nur mit Zitrone und Salz gewürzt wurden. Aber viel! Es schmeckte einfach richtig gut!
Unsere zweite Mentoren Hilsen war auch da und hat einen sehr leckeren und interessanten Reis zubereitet.
Richtige Gentleman waren das: Haben das Fleisch mitgebracht, abgespült (!) und uns neues Gas für unseren Herd gekauft, weil das natürlich genau heute alle geworden war.
Den Sonntag durften wir dann nochmal putzen und den Rest des Tages haben wir einen schönen ruhigen Sonntag gehabt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen