Montag, 16. November 2015

13. Woche (10.11. - 15.11)

Monteagudo / Sucre

Diese Woche habe ich mal was echt nettes und sozial wertvolles gemacht. Ich habe mit meinen Lehrekollegen Basketball gespielt. Ich war mir erst garnicht sicher, ob sie mich wirklich eingeladen haben aber ja und es hat echt Spaß gemacht.
Am Wochenende sind wir wie jeden Monat nach Sucre gefahren. Alle anderen WG´s, die auch nach Sucre kommen waren da. Das war ein wirklich schönes Wochenende mit denen. Wir waren ganz oft essen und haben vieles erledigt und gekauft. Jeden Monat hebe ich mein Taschengeld in Sucre ab und es ist immer fast schon alle wenn wir aus Sucre wegfahren.
Diese Woche sollten wir auch schon unseren ersten Quartalsbericht einreichen. So weit ist es schon. Wir sind jetzt schon drei Monate hier. Das ging dann doch recht schnell rum und ich glaube die nächste Zeit wird auch schnell rumgehen. Also auf jeden Fall bis Feburar, weil wir bis dahin ja viel auf Reisen sind. 3 Monate sind ja auch immer diese klassischen Eingewöhnungsmonate. Joa, ich hab mich jetzt schon besser eingelebt und an alles gewöhnt, ein bisschen Alltag ist eingekehrt, mit der Sprache klappt es etwas besser aber es ist immer noch alles sehr anders hier und immer noch irgendwie neu. Ich glaube hier brauche ich eher eine Eingewöhnugsphase von 5 Monaten. Also bis zum nächsten Jahr. Dann fängt alles neu an. Da bin ich mal gespannt drauf.

Ich habe auch übrigens schon mein Abflugdatum bekommen. Es ist der 26. Juli. Wir fliegen am Nachmittag in Bolivien los und sind dann gegen frühen Abend des 27. in Deutschland.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen