Sonntag, 29. November 2015

15. Woche (23.11. - 29.11.)


Monteagudo


In dieser Woche kamen endlich die langersehnten Ferien. Von Schülern und Lehrern langerwartet. Im Kindergarten war ja letzte Woche schon Schluss. Zumindest für die Primaria. Diese Woche nur noch die Großen, die dann nach dem Sommer in die Schule gehen. Da meine Gruppe eine der kleinen ist, durfte ich diese Woche mit den anderen Kindergärtnerinnen basteln. Am Freitag war dann die Promocion. Ich war kurz da, aber es war ziemlich langweilig. Die Kinder sind eingelaufen, haben zwei Songs gesungen und dann saßen alle nur noch da, während die Profe die ganze Zeit irgendwas geredet hat und dabei aber Musik lief. Es hat eigentlich keiner zugehört und alle sind ständig raus und rein gerannt.
In der Schule war auch nicht mehr viel los. Also das ist ziemlich genauso wie in Deutschland. Ich war auch überhaupt nur noch Montag und Dienstag da, weil danach schon garkein Unterricht mehr war. Selbst an den Tagen haben wir nur eine Stunde Unterricht gemacht und uns danach Fußballspiele angesehen.
Jana ging es diese Woche immer noch richtig schlecht mit ihrem Bauch. Sie ist nach Sucre gefahren , um sich untersuchen zu lassen. Vera ebenfalls, aber sie ist erst am Samstag gefahren.
Dieses Wochenende war mal wieder ein Wochenende nur in Monteagudo. Die waren ja in letzter Zeit sehr rar. Nunja, jetzt ist Sonntag und Malene und ich sind nur noch alleine hier und werden es auch bis Donnerstag sein. Dann fahren wir auch nach Sucre.
Heute haben wir eigentlich nur Haushalts-Sachen gemacht: Geputzt,gewaschen und ich habe noch einen Kuchen gebacken. Gestern hatten wir sogar ein paar Kekse gebacken. Heute ist ja schon der erste Advent. Wir wollten ein bisschen Weihnachtsstimmung aufbringen. Davon merkt man hier nämlich gar nichts. Es ist wirklich traurig. Aber dann haben wir eben uns hingesetzt, Kekse gegessen und ein paar Weihnachtslieder angemacht. Aber es ist nicht dasselbe und überhaupt stimmt es einen eher traurig. Zuhause wäre jetzt Weihnachtsstimmung. Hier aber nicht... Naja ich wünsche euch trotzdem allen einen schönen Advent. Esst ein paar Kekse, genießt die Kälte draußen und die Wärme und Gemütlichkeit drinnen. Diese Gemütlichkeit gibts hier leider auch nicht. Wenigstens hat es sich dieses Wochenende ein bisschen abgekühlt, nachdem es diese Woche wieder unausstehlich heiss war.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen